Search

Raus aus dem Tunnel!

Updated: May 26, 2021

Wer kennt das nicht? Veränderungen stehen an und dunkle Wolken ziehen am Himmel des Verstehens auf.


Wir schalten auf Tunnelblick: Die Wahrheit sind einzelne Aspekte des Bildes, "Pixel". Fixe Standpunkte rücken in den Vordergrund und gemeinsame Ziele verschwinden im Nebel.


Was folgt? Diskussionen, endlose Debatten, Gefühle „in grellen Farben“. All das verfälscht das

gemeinsame Bild der Zukunft oder von allem, was geplant war. Konflikte sind spürbar, im ganzen Körper, und werden für alle sichtbar… Was nun?


Es braucht Klarheit und Vermittler. Das Vermitteln bei Veränderungsprozessen ist uralt und liegt im Verständnis vieler Rollen. Ob agile Führungskraft, liebevoller Elternteil, "Stammesältester" oder zentrale Person in der Nachbarschaft: Sozial intelligente und agile Menschen sind für Gemeinschaften essentiell. Sie bauen meist auf eine besondere, achtsame und äquidistante Lebenshaltung. Als Expertise genützt ist das Mediation und Konfliktmanagement.


Es passt ins Zentrum meiner Vision: Als Beraterin und Mediatorin "baue ich Brücken" und verbinde Menschen. Damit sich Wort-Gewitter und Denkwolken klären und die Zukunft bunte Vielfalt ermöglicht.





7 views0 comments

Recent Posts

See All